Einfach märchenhaft: Weihnachtsmarkt in Ober-Hilbersheim

Inhaltsverzeichnis

Die Adventszeit

Was gibt es Schöneres, als in der Adventszeit gemütlich über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern? Rheinhessen hat da so einige charmante zu bieten. Ein ganz besonderer findet beispielsweise immer am zweiten Adventswochenende in Ober-Hilbersheim statt und erfreut sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit.

Weihnachtsmarkt Ober-Hilbersheim

Weindorf

Im kleinen Weindorf geht es zu dieser Zeit wahrhaft märchenhaft zu: An vielen Ecken können wunderbare Kulissen mit Rotkäppchen, Schneewittchen und Co bestaunt werden. Wunderschöne Kindheitserinnerungen werden damit geweckt und machen damit sicher nicht nur die kleinen Besucher glücklich!

Weihnachtsmarkt Ober-Hilbersheim

Ober-Hilbersheim

Der Weihnachtsmarkt in Ober-Hilbersheim ist ein richtiges Fest für die Sinne: Von allen Seiten duftet es angenehm weihnachtlich: Ob Zimt, Tannen oder leckerer Lebkuchen – die Vorfreude auf Heiligabend wird hier definitiv geweckt! Zudem ertönt besinnliche Musik in den verwinkelten Gassen.

Weihnachtsmarkt Ober-Hilbersheim

Hoch die Tassen: Es macht doch einfach großen Spaß, mit Freunden und/oder seinem Lieblingsmenschen einen guten, dampfenden Glühwein zu genießen. Auch regionale Köstlichkeiten kommen hier nicht zu kurz und versprechen großen Genuss: Vereine des Ortes sowie die beiden Kirchengemeinden sorgen Jahr für Jahr unermüdlich für ein breit gefächertes, abwechslungsreiches Angebot.

Weihnachtsmarkt Ober-Hilbersheim

Der Ober-Hilbersheimer Weihnachtsmarkt bietet neben den kulinarischen Leckereien auch eine bemerkenswerte Auswahl an erlesenem Kunsthandwerk: Ob edle Keramik, qualitätvoller Schmuck oder kunstvolle Blumengestecke – hier können Besucher schöne Weihnachtsgeschenke erstehen oder sich einfach einmal selbst eine Freude machen (man gönnt sich ja eh viel zu selten etwas!).

Weihnachtsmarkt Ober-Hilbersheim

Wer möchte, kann zudem auch an beiden Tagen das Ober-Hilbersheimer Museum im Schrothaus sowie die Alte Schmiede Hahn besichtigen und in längst vergangene Zeiten abtauchen.

Abends ist es ganz besonders schön auf dem Weihnachtsmarkt: Der romantische Lichterglanz verzaubert einfach jeden! Dieser Weihnachtsmarkt ist schon lange kein Geheimtipp mehr: Es hat sich eben herumgesprochen, dass hier ein außergewöhnliches, märchenhaftes Ambiente wartet. Darüber hinaus können Besucher genussvoll essen und trinken sowie hochwertiges Kunsthandwerk bewundern. Der Weihnachtsmarkt in Ober-Hilbersheim ist deshalb immer wieder einen Besuch wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verfasst von:

Als waschechtes Rheinhessen-Mädchen liebe ich meine Region über alles. Ich mag die freundlichen Menschen, die abwechslungsreiche Natur und den guten Wein. Seit 2014 berichte ich auf meinem Blog Rheinhessenliebe vom schönsten Teil Deutschlands. Bild: Stephan Dinges

Unser Angebot

Ähnliche Beiträge ansehen

Melde dich für unseren Newsletter an